Allgemeine Geschäftsbedingungen

Handelsbedingungen

 

1. Order Confirmation
Confirmation of your order is sent automatically to the e-mail address that you specified. Please save the order confirmation, you will need it when contacting customer service. A receipt with a link to your personal receipt-page will be sent to you by email after the order confirmation.


2. Delivery
You will normally receive your goods within 21 days of placing your order. The time of delivery can be delayed if an item is temporarily out of stock. If so, you will receive a message via your personal receipt-page where you also can send questions to ProSharp regarding your order.

3. Delivery Terms
ExWorks & DDU

5. Freight
Freight cost is charged with your order. If the country where you are located is not on the web shop list you will get an order confirmation with the freight price by email.


6. Extra freight costs and custom duties
Will be added and apply on countries outside Europe & EU. 

7. Refunds
As a consumer you have the right to return the product within 14 days of receiving the goods. During this period you can regret your purchase without having to specify your reason for wanting to return the goods. The only condition is that you contact our Customer Service within 14 days of receiving the goods. In order to return the goods they must be unused, undamaged and in the original package. Please return the goods together with the invoice or a receipt. Mark the invoice or receipt with “Regret Purchase”. The freight costs are paid by you, goods may not be returned COD.


8. Complaints
If the goods you receive are defective or incorrect we will replace them free of charge. You have to contact our Customer Service within 14 days of receiving the goods. Our Customer Service will send you a postage paid label for the returning goods. In order to return an item it has to be unused and in the same condition as when you received it. Please return the goods together with the invoice or receipt or a copy of the invoice and specify the reason for returning the goods. Note: You have to contact our Customer Service first to get the complaint approved and the returning freight paid.


9. Controversy regarding the terms and conditions above shall be settled by Swedish authorities/court of law.

 

Nutzungsbedingungen

 

1. Anmeldung

1.1. Um eine Bestellung zu machen, muss der Kunde registriert sein. Wenn Sie Ihre erste Bestellung machen:  
a) muss der Kunde sich in der Kundendatei von ProSharp anmelden und die erforderlichen Angaben machen. (Name, Anschrift, E-Mail sowie Antworten auf alle gestellten Fragen)
b) Der Kunde gestattet ProSharp, die Informationen in die Kundendatei einzutragen. Der Kunde gestattet ProSharp, die Informationen in die Kundendatei einzutragen. ProSharp Kundendaten sind vertraulich und werden nicht an externe Partner weitergegeben.
1.2. Falls es sich bei diesem Kunden um ein Unternehmen innerhalb der EU handelt, hat der Kunde eine gültige MwSt.-Nummer/Geschäfts-Identifikationsnummer anzugeben. ProSharp wird alle Geschäfts-Identifikationsnummern vor der Lieferung überprüfen.
1.3. Der Kunde hat seine Bestellung beim ProSharp Webtrade sorgsam auszufüllen.

2. Die Gültigkeit einer Bestellung

2.1. ProSharp und der Kunde können entweder per E-Mail, über die persönliche Empfangsseite, per Post oder per Telefon kommunizieren. Der Kunde verpflichtet sich darauf zu achten, dass er nicht die eingehende Auftragsbestätigung in seiner Mailbox übersieht.
2.2. Die Kaufvertrag tritt in Kraft, sobald ProSharp eine Auftragsbestätigung gesendet hat.
2.3. Der Kunde hat das Recht, den gesamten Auftrag oder Teile davon vor der Lieferung zu stornieren. Die Kündigung kann entweder per E-Mail, per Post oder telefonisch abgegeben werden. Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn der Kunde zumindest einen Teil der Lieferung erhalten hat oder mit der Mitteilung, dass die Ware bereitsteht und auf der Post abgeholt werden kann.
2.4. Nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, kann ProSharp die Bedingungen der Vereinbarung nicht ändern.

3. Preise

3.1. Bevor sich der Kunde sich auf der ProSharp Webseite angemeldet hat, werden die Preise ohne 25 % Mehrwertsteuer ausgewiesen. Sobald sich der Kunde registriert hat, wird der Preis einschließlich der Mehrwertsteuer von 25% zu sehen sein. Die aktuellen Preise sind im ProSharp Webshop ausgewiesen. Der aktuelle Preis ist in Euro (EUR) angegeben.

4. Lieferung

4.1. Die Lieferzeit für die Ware beträgt 2-4 Wochen. Falls die Lieferzeit mehr als 4 Wochen beträgt, wird ProSharp den Kunden unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail darüber benachrichtigen.
4.2. Möchte der Kunde ein Produkt zu einem bestimmten Termin erhalten, muss dies ProSharp im Vorhinein eindeutig mitgeteilt werden (bei der Bestellung). ProSharp tut sein Bestes, um die angemessenen Erwartungen bezüglich des Liefertermins zu erfüllen.   
4.3. Wenn der Kunde Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, erfolgt die gesamte Lieferung gemäß der längsten Lieferzeit.

5. Zahlungsbedingungen

5.1. Eine Vorauszahlung per Banküberweisung ist erforderlich. Sobald die Überweisung auf dem Bankkonto von ProSharp eingegangen ist, erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen, je nach Lagerbestand. Der zu zahlende Gesamtbetrag ist in der Auftragsbestätigung, die ProSharp gesandt hat, angegeben.

 

Sichere Zahlung
Ihre Online-Zahlung wird durch die DIBS-Verwendung des sicheren Zahlungsservices und vom Kreditkarteninstitut des Kunden geschützt. SV wird von allen schwedischen Banken überprüft und nach PCI DSS von VISA und MasterCard zertifiziert, um Transaktionen in der höchsten Sicherheitsklasse zu bieten. Die gesamte Kommunikation zwischen dem durchschnittlichen Shop und Ihrer Bank wird von SV durchgeführt und Fehler durch SSL (Secure Sockets Layer) behoben. Dass die Zahlung auf einer sicheren Seite erfolgt, können Sie im Adressfeld auf der Zahlungsseite sehen, die mit https:// beginnt, sowie durch das Vorhängeschloss, das in der unteren rechten Ecke des Browsers zu sehen ist. ProSharp hat dabei zu keinem Zeitpunkt den Zugriff auf die Karteninformationen und kann deshalb Ihre Karteninformationen auch nicht registrieren oder speichern.

SV unterstützt auch 3D Secure, um den Karteninhaber zu identifizieren, wenn der Kauf über das Internet erfolgt, und verringert somit das Risiko von Missbrauch von Kartendaten. Wenn Ihre Karte mit 3D Secure verbunden ist, werden Sie an Ihre Bank zur Prüfung weiterverbunden, bevor die Zahlung genehmigt wird. Für den Fall, dass Sie Fragen über die Sicherheit oder das Zahlungsverfahren haben, sind Sie herzlich eingeladen, sich an dem Kundendienst von ProSharp zu wenden.
Am selben Tag, an dem wir Ihre Bestellung an Sie senden, wird das Geld über SV zu ProSharp transferiert.

Wir akzeptieren American Express, VISA und MasterCard

6. Rücksendungen
6.1. Der Kunde ist berechtigt, unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurückzusenden, den Tag des Empfangs nicht mit eingeschlossen. Das Produkt und die Verpackung müssen sich im selben Zustand befinden, in dem sie der Kunde erhalten hat.
6.2. VOR Rücksendungen hat der Kunde ProSharp info@prosharp.com zu informieren, um weitere Anweisungen zu erhalten. Wenn ProSharp das Produkt erhalten hat, wird der Preis des Produktes (ohne Versandkosten) umgehend erstattet.

7. Transportschäden
7.1. Trotz sorgfältiger Verpackung können die Kisten manchmal während des Transportes beschädigt werden. Aus diesem Grund wäre es sehr zu empfehlen, den Zustand des Pakets bei Abholung von der Post zu überprüfen. Wenn das Paket beim Transport beschädigt ist, (und auch die Ware in der Verpackung beschädigt ist), machen Sie umgehend einen Schadensbericht bei der Post. Danach kontaktieren Sie unseren Kundendienst, um eine Lieferung eines neuen Produktes zu vereinbaren.

8. Anspruch
8.1. Erhält der Kunde ein falsches Produkt oder beschädigtes Produkt, usw., hat der Kunde ProSharp innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail info@prosharp.com darüber zu informieren. Die mangelhafte Lieferung kann ohne Porto nach Anweisungen von ProSharp (Art. 6) zurückgegeben werden. Die Reklamation/Beratung per E-Mail muss VOR der Rücksendung erfolgen. Sobald ProSharp das Produkt erhalten hat, wird der Preis für das Produkt (einschließlich Versandkosten) umgehend erstattet.

9. Höhere Gewalt
9.1. ProSharp ist nicht verantwortlich, wenn die Lieferung sich verzögert oder nicht erfolgen kann aufgrund von Faktoren, auf die ProSharp keinen Einfluss hat. Bei diesen Arten von Faktoren handelt es sich um Krieg, Katastrophe, Export- oder Importverbote, Behördenentscheidungen, Streik oder sonstige Faktoren, die die Aktivitäten von ProSharp behindern.

10. Streitigkeiten
10.1. Streitigkeiten, die durch diesen Handelsvertrag verursacht werden, werden nach schwedischem Recht geregelt.